Closed Thread

Thread Tools
Old 01.03.2010, 11:46
Default BattleForge Mapping-Contest

Ihr fragt euch, was ihr genau tun müsst, um diese Chance wahrzunehmen? Es ist ziemlich einfach, da es nicht allzu viele Einschränkungen gibt. So lang sich eure Arbeiten innerhalb der folgenden Richtlinien bewegen, sollte einer packenden Map nichts mehr im Wege stehen. Für alle diejenigen, die bisher noch nicht mit dem Map-Editor experimentieren konnten, gibt es hier Anleitungen für einen leichten Einstieg.

Regeln und Richtlinien
  • Die Map muss direkt an „Empire“ anschließen. In welcher Richtung ihr fortfahrt, ist komplett euch überlassen. Bitte versucht euch jedoch an die typische „BattleForge“-Kunde zu halten.
  • Bette denkt auch daran, dass das Spiel in die USK Einstufung ab 12 Jahre fällt (Infos dazu können hier eingesehen werden). Bitte erstellt dementsprechend eure Inhalte.
  • Alle eingesandten Arbeiten müssen von euch stammen. (Es ist erlaubt, im Team zusammenzuarbeiten)
  • Es muss der BattleForge-Map-Editor zur Erstellung der Map verwendet werden. (Bei den zwei Ausnahmen handelt es sich um den Ladebildschirm und die Übersichtskarte, die nach mit den Programmen eurer Wahl erstellt werden können)
  • Die EULA des Map-Editors besteht auch während des Contests. Das bedeutet, dass es keine Betitelung für die Arbeit an oder in der Karte als Entschädigung geben wird, unabhängig davon, ob es sich dabei um eine Gewinner-Map handelt und in den Spiel-Client integriert wird.
  • Die Einreichung eurer Karten beginnt ab dem 2. April 2010.
  • Die Einreichung eurer Karten endet am 3. Mai 2010.
  • Die Gewinnerauswahl trifft lediglich Phenomic.

Präventives Q&A

Da wir wissen, wie wissbegierig ihr seid, haben wir einen kleinen Frage-/Antwort-Katalog vorbereitet.
  • Frage: Wird Phenomic die Gewinner-Karte testen, um sicherzustellen, dass sie keine Bugs enthält?
  • Antwort: Natürlich werden wir. Bitte vergewissert euch, dass eure Karte stabil läuft. Bevor ihr die Karte einschickt, testet sie selbst, so gut es geht.
  • Frage: Wird Phenomic die Karte verändern, wenn sie einmal eingeschickt wurde?
  • Antwort: Möglichweise, wenn die Notwendigkeit besteht. Wir haben uns die Rechte dafür gesichert.
  • Frage: Gibt es Beschränkungen bezüglich der Story, die wir für die Teilnahme berücksichtigen müssen? Dürfen wir auch Charaktere sterben lassen?
  • Antwort: Es gibt nur eine Beschränkung: Ihr müsst die Geschehnisse bis „Empire“ berücksichtigen. Ihr habt völlige Freiheit mit dem, was ihr daraus macht.
  • Frage: Dürfen wir auch eine Kampagne erstellen, z.B. mehr als eine Karte, mit einer übergreifenden Story, die die Geschehnisse untereinander verknüpft?
  • Antwort: Natürlich dürft ihr das tun, wenn es euch in der knappen Zeit möglich ist.
  • Frage: Ich bin mit den von „BattleForge“ unterstützten Sprachen nicht vertraut. Bedeutet es gleichzeitig, dass ich meine Karte nicht einsenden kann?
  • Antwort: Nicht zwangsläufig. Wenn ihr die Karte in Englisch, Deutsch, Französisch oder Russisch einsenden könnt, werden wir die Übersetzungen in die anderen Sprachen übernehmen.

Preise?

Um was für einen Wettkampf würde es sich denn handeln, wenn es nicht mal Preise gäbe?

Erster Platz:

Wenn euch die Aufnahme in einen offiziellen EA Titel (und dazu noch „BattleForge“) nicht reicht, wird der Gewinner mit dem Folgenden ausgestattet:
  • Dein Name (Namen, wenn ihr im Team arbeitet) wird in den Credits von „BattleForge“ aufgelistet.
  • Eine schriftliche Bestätigung von EA Phenomic, dass ihr eine vollfunktionstüchtige Karte erstellt habt, die durch Phenomic handverlesen ausgesucht und ins Spiel integriert wird. Dabei handelt es sich um etwas, was sich sehr gut in eurem Lebenslauf macht.
  • Deine Karte wird an alle „BattleForge“-Spieler auf der gesamten Welt verteilt.
  • Edition der Verlorenen Seelen

Zweiter Platz:
  • Alle verfügbaren Karten aus der Edition der Verlorenen Seelen.

Dritter Platz:
  • 2250 BattleForge-Punkte

Wie kann ich teilnehmen?

Dazu möchte ich nochmals auf die folgenden Daten eingehen.
  • Die Einreichung eurer Karten beginnt ab dem 2. April 2010.
  • Die Einreichung eurer Karten endet am 3. Mai 2010.

Ihr könnt mit der Erstellung der Karten natürlich schon beginnen, jedoch werden wir keine Einsendungen vor dem 2. April akzeptieren. Der Grund dafür ist der, dass wir euch allen für die Umsetzung genügend Zeit geben wollen. Das Ergebnis sollte frei von Bugs sein und sich komplett integrieren lassen. Aufgrund dieser Tatsache gibt es das Zeitfenster von zwei Monaten.
  1. Wenn ihr mit eurer Kreation komplett fertig seid, packt sie bitte in ein password-geschütztes Zip-Verzeichnis.
  2. Antwortet auf dieses Thema und vergesst nicht, das Archiv anzuhängen.
  3. Schreibe Battlem0Th mit dem Passwort an und vergiss nicht, den Link zu dem Eintrag mit eurer angehängten Datei anzufügen (nicht das gesamte Thema, ihr wählt direkt euren Beitrag an, wenn ihr auf die Beitragsnummer des Themas klickt )
  4. Stellt keine noch in Arbeit stehenden Maps ein. Stellt lediglich die finale Version der Map ein. Euer erster Eintrag mit angehängter Map zählt und kommt in die Auswahl. Beiträge mit aktualisierter Version der gleichen Map werden nicht in Erwägung gezogen, sondern gelöscht.

Wir hoffen, euch bringt das Erstellen der Map eine Menge Freude. Wir sind schon jetzt sehr auf eure Einsendungen gespannt.

Viel Spaß dabei,

m0Th

Old 28.04.2010, 16:53

Sodele, hier mein Beitrag für den Mapping-Contest, geschätzte 60 Stunden Arbeit und mindestens genauso viele Testspiele. An dieser Stelle einen fetten Dank an Vexyde, Madderikk, Stromberry und Feanor für's endlos ofte Testen!

DIE FESTUNG DER ZWERGE

Attached Files
File Type: zip dFdZ.zip‎ (2.52 MB, 60 views)

Last edited by LInsoDeTeh; 28.04.2010 at 17:06.
Old 02.05.2010, 20:04

Ist irgendwie abzusehen, wie lange es dauert bis der Gewinner ausgewählt ist?

PvP: 2vs2 Bester Rang 133 mit mpxBone
PvP: 2vs2 Bester Rang 56 mit Desatr

Winner of the LostSouls CommunityChallenge! Thx to my Mates Desatr, TranceIII and ServusJoMei

Avantasia-Gilde.de - Multigaming seit 2002 I Age of Conan I Battleforge I Star Trek Online I Counter Strike Source uvm
Old 02.05.2010, 20:44

nur ein eintrag?!
omg ghleich mal schaun wieviel einträge es im engl forum gibt

PS: würde mich über ne PM mit dem PW freun
gebs natürlich niemandem weiter

Du hast Lust einen eigenen BattleForge-Wallpaper zu machen und ihn der ganzen Community zu präsentieren?

Hier kannst du dies tun!

Ausserdem wird dir hier gerne Material zur Verfügung gestellt!

Viel Spass damit!
Old 02.05.2010, 20:52

Nun geb auch ich meinen Anteil an dem Wettbewerb ab.
AdS.zip
Ich hoffe die viele Stunden des mappens und testens haben sich gelohnt.

Emalfon

<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>
<<< Fortschritt der Contest Map: >>>
<<<<<<<<<<<<100 %>>>>>>>>>>>>
<<<<<<<<falls nicht 1. Map>>>>>>>>
<<<< kommt für alle zu gänglich >>>>
<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>
Old 02.05.2010, 21:15

Quote:
Originally Posted by Marvi View Post
PS: würde mich über ne PM mit dem PW freun
gebs natürlich niemandem weiter
Bin ich damit gemeint? ^^

Mit den Einsendungen im englischen Bereich und Kaldras Privateinsendung per PM dürfte die Teilnehmerzahl wohl so bei 7-8 liegen.

Wenn ich nicht gewinne, werd ich die Map aber auf jeden Fall öffentlich vorstellen und zum Download zur Verfügung stellen. Es ist im übrigen eine 4-Spieler Map.
Old 02.05.2010, 21:24

Quote:
Originally Posted by LInsoDeTeh View Post
Bin ich damit gemeint? ^^

Mit den Einsendungen im englischen Bereich und Kaldras Privateinsendung per PM dürfte die Teilnehmerzahl wohl so bei 7-8 liegen.

Wenn ich nicht gewinne, werd ich die Map aber auf jeden Fall öffentlich vorstellen und zum Download zur Verfügung stellen. Es ist im übrigen eine 4-Spieler Map.
jop genau du bist gemeint
nen pw wär echt nice
ansonsten komm ich auch so dran, aber ich glaub du kannst mir vertrauen.
Edit: ach ja nen paar screens per PM wären auch schon sehr nett

Du hast Lust einen eigenen BattleForge-Wallpaper zu machen und ihn der ganzen Community zu präsentieren?

Hier kannst du dies tun!

Ausserdem wird dir hier gerne Material zur Verfügung gestellt!

Viel Spass damit!
Old 03.05.2010, 00:37

Hier ist mein Beitrag, Passwort dazu geht gleich auf den Weg. Wird es eigentlich für jeden Teilnehmer ein kurzes Feedback geben, auch wenn die Map abgelehnt wird?
Attached Files
File Type: zip contest.zip‎ (4.92 MB, 22 views)
Old 03.05.2010, 16:40

Vielen Dank für die bisherigen Einsendungen. Wir hoffen, die Zeit hat genügt. Der Thread bleibt noch bis morgen um 13:00 Uhr geöffnet.

Grüße,

m0Th

Old 03.05.2010, 17:26

Quote:
Originally Posted by s3rp View Post
Ist irgendwie abzusehen, wie lange es dauert bis der Gewinner ausgewählt ist?
Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich ignoriert muss ich sagen ;(

PvP: 2vs2 Bester Rang 133 mit mpxBone
PvP: 2vs2 Bester Rang 56 mit Desatr

Winner of the LostSouls CommunityChallenge! Thx to my Mates Desatr, TranceIII and ServusJoMei

Avantasia-Gilde.de - Multigaming seit 2002 I Age of Conan I Battleforge I Star Trek Online I Counter Strike Source uvm
Closed Thread

Thread Tools

Posting Rules